Hohe Qualität zu wirtschaftlichen Preisen

 

Bei allem, was wir tagtäglich tun, steht immer eines im Mittelpunkt: die Zufriedenheit der Patienten, Besucher und Klinikmitarbeiter. Fühlen sie sich wohl, ist dies für uns der sichtbare Beweis, dass wir mit unserem Qualitätsanspruch richtig liegen. Und so profitiert das Universitätsklinikum von einem zusätzlichen Imagegewinn dank erstklassiger Dienstleistungen. Dabei haben wir aber stets ein wachsames Auge auf die Wirtschaftlichkeit. Es ist die feste Überzeugung der UKW Service GmbH, dass der Wettbewerb um günstige Konditionen nicht zu Lasten der Qualität gehen darf. Unser Anspruch lautet vielmehr: qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu wirtschaftlichen Konditionen. So wird z. B. die Einhaltung der entsprechenden Kriterien mit dem speziellen Mess- und Sicherungssystem DOQUM regelmäßig und objektiv überprüft. Wenn Sie Fragen an uns haben oder Anregungen, wie wir unsere Qualität weiter verbessern können, dann schreiben Sie uns doch.

Grundsätze
In punkto Qualität macht die UKW Service GmbH keine halben Sachen. Dies gilt für die Güte der einzelnen Dienstleistungen genauso wie für die Beziehung zu unseren Kunden. Unser „Total Quality Management“-System sehen wir als Investition in die Zukunft und legen daher großen Wert auf sachkundiges Personal in der Qualitätssicherung und umfangreiche Schulungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter. Ein detailliertes Beschwerdemanagement ist ebenfalls Teil unserer umfangreichen Qualitätssicherung.

Bei der Zusammenarbeit mit dem Klinikum ist der UKW Service GmbH Offenheit besonders wichtig. Daher setzen wir uns bei allen Arbeitsprozessen für höchstmögliche Transparenz ein. Wir haben uns dabei nicht nur einem wirtschaftlichen Betrieb, sondern auch einem schonenden Umgang mit den Umweltressourcen verpflichtet.

Qualitätssicherung
Durch unser integriertes Qualitätsmanagementsystem steht der Qualitätsgedanke bei der Erbringung unserer Leistungen immer im Vordergrund. Zur Qualitätskontrolle setzen wir das zukunftsweisende Mess- und Sicherungssystem DOQUM ein. Damit lassen sich Dienstleistungen in sämtlichen beauftragten Dienstleistungsbereichen objektiv messen, auswerten und dokumentieren. So stellen wir das vereinbarte Qualitätsniveau auch langfristig sicher und geben unserem Auftraggeber die Gewähr, dass er eine nachvollziehbar hohe Dienstleistungsqualität geliefert bekommt.
Zertifikate

Dass wir nachweislich qualitativ hochwertige Leistungen erbringen, zeigen die Zertifikate, die die Basis unserer Arbeit bilden:

RAL Gütezeichen Gebäudereinigung 902

RAL Gütezeichen im Gesundheitswesen 903

Zertifikat UKW Service GmbH DIN EN ISO 9001-2015

Zertifikat UKW Service GmbH DIN EN ISO 14001-2015