Die Grundschule Güntersleben hatte sich für das Jahr 2021 komplett mit all ihren Kindern für den Residenzlauf angemeldet. Allerdings war ziemlich schnell klar, dass dieser nicht in Würzburg stattfinden konnte, was für uns aber kein Problem war. Kurzerhand haben wir einfach einen Kinder-Nikolauslauf vor Ort daraus gemacht. Gut trainiert, mit den Residenzlauf-Shirts bekleidet und möglichst mit Nikolausmütze auf dem Kopf gingen am 6.12.21 die Klassen nacheinander auf dem TSV-Sportplatz an den Start. Alle Kinder und manche Lehrerinnen liefen mindestens zwei Runden, also stolze 800 Meter. So einige Nikolausläufer schafften aber auch noch etliche Runden mehr. Zur Belohnung brachte der Nikolaus, der höchstpersönlich erschien, für alle einen kleinen Schokoladennikolaus mit.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TSV, der uns seinen Sportplatz zur Verfügung gestellt hat und bei der Firma Woros- Catering für die süßen Schokoladennikoläuse. Alle, Kinder und Erwachsene, haben sich riesig darüber gefreut, dass wir wieder einmal ein tolles gemeinsames Event zusammen erleben durften.